Coaching für deine Karriere als Führungskraft

WARUM IST EIN COACHING FÜR DICH INTERESSANT?

Du möchtest vorankommen mit deiner Karriere als Führungskraft im Unternehmen oder als Unternehmer. Du spürst jedoch, dass du in einigen Situation mehr Erfahrung und Ratschläge von außen gut gebrauchen könntest.  Es läuft zwar ganz gut, aber irgendwie fühlst du dich vielleicht gerade nicht ausgeglichen und zufrieden. Oder ist es im Moment sogar alles ein bisschen zu viel?

“Schonungslose Ehrlichkeit aus eigener Erfahrung, gepaart mit einer unglaublichen Authentizität liefert Ulf, die einem hilft, sich selbst ehrliche Fragen zu stellen. Ulf hilft dabei, die Verbindung zu einem Selbst wiederaufzubauen und dabei Glück im Leben wieder zu erleben.” (Nicolas Matzat, Bremen)

WARUM BIETE ICH EIN COACHING FÜR DICH AN?

Karriere im Unternehmen machen oder Erfolg als Unternehmer haben und gutes Geld verdienen reichen langfristig als alleiniger Fokus im Leben nicht aus. Leistungsbereitschaft und Erfolg sind wichtig. Genauso wichtig ist es aber, dabei die Balance zu behalten. Ich kann heute nur empfehlen, sich möglichst früh mit sich selbst als Mensch auseinanderzusetzen. Es wird dich zu einer stärkeren (Führungs-) Persönlichkeit machen. Aber vor allem hilft es dir, ein gesunder und glücklicher Menschen zu bleiben. Frag dich doch mal, warum du so viele Menschen in deinem Umfeld siehst, die scheinbar erfolgreich in ihrem Beruf sind, aber immer unausgeglichen und nicht wirklich glücklich wirken oder vielleicht sogar in einen Burnout abgerutscht sind. Ich weiß es genau: Wenn du die Balance verlierst, hast du nicht mehr viel von Status und Geld.

WIE LÄUFT EIN COACHING MIT MIR AB?

Bei meinen Coaching Sitzungen stehen fachliche Themen zunächst im Vordergrund: Was kann an deinem Business Modell noch verbessert werden, wie organisierst du deine Teams und dich am besten, worauf kommt es bei der Zusammenarbeit mit deinen Kollegen an, wie gehst du mit politisch schwierigen Situationen im Unternehmen um etc.

Dabei kommen wir dann automatisch auf Themen zu sprechen, die sich mehr auf dich als Menschen oder Führungskraft beziehen: Was für eine Persönlichkeit bist du? Was macht dich erfolgreich, an welchen Themen solltest du arbeiten? Warum belasten dich manche Themen so viel mehr als sie es eigentlich tun sollten?

WIE STELLE ICH MIR DIE ZUSAMMENARBEIT VOR?

Als Erstes führe ich gerne mit dir ein kostenloses Beratungsgespräch. Dabei können wir feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob die Ideen und Gedanken, die wir haben, zueinander passen.

Wenn wir uns einigen, dann werden wir regelmäßige Telefon- oder Videogespräche führen.  Je nachdem, was besser für dich passt.

Über die Kosten für das Programm unterhalten wir uns am Ende des Gesprächs und werden uns da  sicherlich einig. Höchstwahrscheinlich kannst du die Kosten sogar von der Steuer absetzen oder dein Unternehmen bezahlt dir dieses Führungskräfte-Coaching sogar komplett.

Schau’ dir auch gerne einmal meine Geschichte an.