BGM und Top-Management

Wir kennen das alle und du als BGM-Verantwortlicher erst recht. Jeder ist der Meinung, dass BGM-Maßnahmen gut für die Menschen im Unternehmen sind und damit für den Erfolg des gesamten Unternehmens. Du hast sogar Projektanträge auf dem Tisch liegen, die zeigen, dass deine BGM-Maßnahme wirtschaftlich. Und trotzdem werden entweder diese Projekte nicht genehmigt, oder das Management zeigt keine echte Unterstützung für deine Initiativen. 

Warum ist das so? Ich kann es dir sagen, denn ich habe im Top-Management gearbeitet und weiß, wie die Entscheidungsprozesse dort ablaufen. Was scheinbar nach guter Wirtschaftlichkeit aussieht, ist aus Sicht der Finanz-Controller keine.  Ich erkläre dir, warum

Lade dir einfach diese Broschüre herunter: BGM und Top Management

Zu diesem Thema habe ich einen Vortrag auf der Health Convention in Stuttgart im April 2022 gehalten. Die Präsentation kannst du dir hier ansehen: Video