Folge 4: Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche

In der vierten Folge unseres Podcasts geht es um das Thema Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche. Wir wollen uns in der Folge ansehen, wie bei uns diese Themen Vorzeichen unseres Burnouts waren – wie wir heute wissen.

Woher kam Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche, was waren die Ursachen? Waren wir körperlich krank oder war es alles nur einfach viel zu viel? Wie hat sich das Thema im geschäftlichen Umfeld ausgewirkt und was waren unsere Taktiken damit umzugehen? Ist Multitasking und Oberflächlichkeit die Lösung, wenn man zu viel zu tun hat? Oder ist das ein großer Irrtum?

Wir reden abschließend noch über unsere Wege, wie wir uns daraus befreien konnten. Unabhängig voneinander und doch beide auf die gleiche Weise: Durch verstärkte Achtsamkeit.

Podcast abonnieren auf