Folge 1: Stress – „Ich fühle mich ständig unter Strom“

In der ersten Folge wollen wir über das Thema Stress reden. Man fühlt sich immer unter Strom und kann mich mittlerweile gar nicht mehr richtig entspannen. Auch das Wochenende und Urlaube bringen da nichts mehr.

Wir reden darüber, wie wir selbst Stress wahrgenommen haben und welche Symptome wir bei uns wahrgenommen haben. Aber auch wie der Beruf sich auf unser Stresslevel ausgewirkt hat und welche Situationen da besonders aufgefallen sind.

Wir reden jedoch auch darüber, dass ein großer Teil des Stresses in unserer eigenen Persönlichkeit begründet liegt und was die Ursachen dafür sind. Am Ende stellen wir dann noch einige Hinweise und Tips vor, wie wir mit unserem Stress umgegangen sind und was uns dabei geholfen hat.

Podcast abonnieren auf