Burnoutvermeidung bei Managern – Sparringsgespräche und Seminar

AN WEN SICH DAS SPARRING ANGEBOT RICHTET

Dieses Angebot richtet sich an Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die sich entweder akut vor oder in einem Burnout befinden oder bereits einen Burnout hinter sich haben. Vielleicht bist du krank geschrieben oder kämpfst dich durch den Alltag mit einem unglaublichen Energieaufwand. Auf jeden Fall spürst du, dass es so nicht weitergehen kann.

Wäre es für dich in dieser Situation nicht sehr hilfreich, einmal ein Gespräch von Manager zu Manager auf Augenhöhe zu führen? Mit jemanden, der selbst in einer Führungsrolle einen Burnout erlebt hat und heute ein glücklicheres Leben führt?


WARUM EIN SPARRINGSGESPRÄCH NUR FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE UND MANAGER

Burnout kann Menschen in jedem Berufsumfeld erwischen. Als Manager, Führungskraft oder Unternehmer bist du aber in einer speziellen Situation. Dein Verantwortungsgefühl und die permanent geforderte Führungspräsenz machen es schwer, etwas zu verändern.

Es macht einen großen Unterschied, ob du mit jemanden redest, der schon einmal einen Burnout erlebt hat. Genauso macht es einen Unterschied, ob du mit einem Manager über deine Situation redest. Die Erfahrung in beiden Bereichen macht mich zu einem Gesprächspartner, der deine Situation so gut versteht wie wahrscheinlich nur wenige andere.

WIE IST DER ABLAUF DER GESPRÄCHE

Bevor wir mit den Sparringsgesprächen starten, lernen wir uns in einem kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch von ca. 60 Minuten erst einmal kennen. Hier kannst du mir deine derzeitige Situation sowie deine Erwartung an eine Zusammenarbeit schildern.

Im Nachgang erstelle ich für dich eine Liste von möglichen Themen für ein oder mehrere Sparringsgespräche. In diesem Vorschlag gebe ich dir erste Hinweise, wie ich mit Themen umgegangen bin, die ich bei unserem ersten Gespräch mit dir wiedererkannt habe. Wenn diese Themen für dich interessant sein sollten, reden wir über die Kosten für eine oder mehrere Stunden Sparringsgespräche. Wir können auch Zeiten flexibel über mehrere Tage verteilen, z.B. regelmäßige kürzere Checkpoint Meetings während eines Wiedereingliederungsprozesses.

Vertraulichkeit sowie Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich.

Meine Erfahrung zeigt: Wir werden nach dem Beratungsgespräch feststellen, dass wir sehr viele Themen gemeinsam haben. Also lass uns einfach mal das Gespräch führen….

UNSER SEMINAR „ZURÜCK INS LEBEN“

Zusammen mit Wibke Regenberg biete ich ein Wochenendseminar mit kleinen Gruppen an, in dem wir genauer hinter die Kulissen deines Burnouts schauen werden. Ich werde über meine Erfahrungen des Burnouts und meine Lösungsansätze im Berufsalltag mit Euch reden.

Wibke ist eine ausgebildete therapeutische Coachin und hat schon viele Menschen in ähnlichen Situationen mit Coaching oder Seminaren unterstützt. Gemeinsam werden wir in dem Seminar daran arbeiten, dir Perspektiven heraus aus dem Hamsterrad aufzuzeigen.

Wir bieten dieses Seminar über unser Website Manager-im-Burnout.de an.

Du kannst auch gerne einmal einen einfachen Burnout-Test machen, um zu sehen, wie deine Situation im Moment einzuschätzen ist.